DScaler Forum Index DScaler
Support Forum for the DScaler project

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Fragen zur MSI TV@nywhere Pro?
Goto page 1, 2, 3, 4  Next

Post new topic   Reply to topic    DScaler Forum Index -> Support (Deutsch)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
captain-shiny

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 10:20 am    Post subject: Fragen zur MSI TV@nywhere Pro? Reply with quote

N'abend!
Hab das schon im englischen Support Forum gepostet aber bisher konnte mir da niemand helfen. Naja, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Aufgrund von Qualitätsproblemen beim S-Video-Anschluss mit meiner uralten Hauppauge WinTV möchte ich mir ne neue TV-Karte kaufen. Ich dachte da an die MSI TV@nywhere Pro.
( http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1396&maincat_no=132&cat2_no=259 )
Hier also meine Fragen dazu:

1. Läuft die Karte uneingeschränkt mit Dscaler? Hab schon in der cx2388xCards.ini nachgeschaut. Da steht eine TV@nywhere drin, allerdings ohne das Pro, darum bin ich mir da noch unsicher.

2. In der Produktbeschreibung steht, dass die Karte nur PAL und Secam unterstützt. Ich brauche allerdings außerdem noch die Formate NTSC und möglichst auch PAL 60. Kann man diese Formate mit der TV@nywhere Pro auch nutzen, wenn Dscaler eingesetzt wird?

Danke für eure Antworten.
Back to top
View user's profile Send private message
Torsten
cx2388xx Chipset Support Developer

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 10:54 am    Post subject: Reply with quote

Diese Karte hat einen SAA7134 Chipsatz. Leider ist sie in der SAA713xCards.ini nicht aufgeführt. Sie könnte funktionieren, muß es aber nicht weils noch keiner ausprobiert hat.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
captain-shiny

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 11:05 am    Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort!
Hmm, dann bleibt mir da wohl nur die neue Hauppauge WinTV PCI FM. http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_pcifm.html
Die müsste ja problemlos mit Dscaler laufen, oder (Hab Dscaler bisher immer nur mit alten Karten zum laufen gebracht)? Hoffe bloß, dass die beim S-Video nicht auch so ätzende vertikale Störungen im Bild hat. Siehe das da:
http://deinterlace.sourceforge.net/phpBB/viewtopic.php?t=8955&sid=67e9b81887f0055bd25d7420064d9d00

Kann mir dazu vielleicht jemand noch jemand was dazu sagen?
Back to top
Torsten

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 11:41 am    Post subject: Reply with quote

Die gleiche Karte habe ich auch. Allerdings muß nicht immer im Karton das sein was außen abgebildet ist.

Mit Konsolen und Pal60 habe ich keine Erfahrung. Da hilft nur ausprobieren.

Dein Bild aus dem anderen Thread habe ich mir nochmal angeschaut. Wo sollen denn die Streifen sein, kannst Du die evtl. markieren?
Back to top
captain-shiny

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 12:39 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, danke erstmal für die Mühe !

Hier ist das selbe Bild nochmal.

Ich hab die Balken im unteren Bereich mal markiert; sie gehen natürlich bis nach oben. Im Standbild sind sie am besten im Vollbild sichtbar. In Bewegung fällt es allerdings sehr viel besser auf, weil die Balken in sich flimmern, was das nervigste an der Sache ist. Ich benutze die Karte allerdings auch schon sein ca. 9 Jahren, die hat also schon gelitten. Vielleicht ist sie langsam an der Grenze. Ich hoffe halt, dass das kein generelles Problem beim S-Video der WinTV Serie ist.

Ich schau zwar auch Fernsehn mit der Karte, da ist mir die Bildqualität allerdings nicht ganz so wichtig, da ich nicht so viel gucke. Ein Störungsfreies Bild beim S-Video Anschluss ist mir wichtiger.

Last edited by captain-shiny on Fri Feb 27, 2009 1:17 pm; edited 1 time in total
Back to top
Torsten

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 1:11 pm    Post subject: Reply with quote

Eigentlich erkenne ich in den markierten Bereichen immer noch nichts. Vielleicht steht auch jemand bei mir auf der Leitung. Ein kurzes Video könnte absolute Klarheit verschaffen.

Was ich vermute - bitte korrigiere mich wenns nicht stimmt - ist das der ganze Bildinhalt oder auch nur die Farbe von oben nach unten oder umgekehrt durchrollt.
Back to top
captain-shiny

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 1:22 pm    Post subject: Reply with quote

Da haste nicht ganz unrecht. An den von mir markierten Stellen rollt es allerdings anders als bei dem Rest. Um es genau zu sehen, ladt dir das Bild am besten runter und schau es dir im Vollbild an oder geh etwas näher an den Monitor. Ich hab übrigenz nen 19 Zoll TFT. Da sieht man jede kleine Bildstörung.

Edit: Hab eine bessere Idee gehabt. Hab nochmal nen Screenshot gemacht, während ich die PS2 angeschmissen hab und sich Dscaler auf das neue Format eingestellt hat. Da müssten die Streifen eindeutig sichtbar sein. Das sind die selben, die dann auch beim spielen sichtbar sind.
Back to top
Torsten

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 1:53 pm    Post subject: Reply with quote

Meinst Du die feinen Streifen die schräg von rechts oben nach links unten verlaufen?
Back to top
captain-shiny

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 1:58 pm    Post subject: Reply with quote

Genau!! An den markierten stellen ist jeder 2. von diesen Streifen allerdings dicker. Und das fällt halt störend auf.

Last edited by captain-shiny on Fri Feb 27, 2009 2:01 pm; edited 1 time in total
Back to top
Torsten

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 2:01 pm    Post subject: Reply with quote

> Edit

OK jetzt weiß ich endlich was Du meinst. Ich kann mich erinnern das über dieses Phänomen schon mal diskutiert wurde. Gib mir etwas Zeit um die Archive zu durchstöbern...
Back to top
captain-shiny

PostPosted: Fri Feb 27, 2009 2:03 pm    Post subject: Reply with quote

Super, danke!!
Back to top
Torsten

PostPosted: Sat Feb 28, 2009 1:12 am    Post subject: Reply with quote

Ich habs gefunden. Das Problem nennt sich "vertical noise bars", ist allgemein bekannt und tritt nur bei BT Chips auf:

http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?set=custom&viewmonth=200503&viewday=4&forum_name=deinterlace-discuss&style=flat&max_rows=25&submit=Change+View

Es hilft nichts. TV Karte tauschen gegen eine einfache mit SAA7134 oder CX2388x Chipsatz so wie Du schon vorhattest.

Nachdem nun alles auf DVB-T umgestellt wurde sind die analogen Karten sehr günstig bei Versteigerungen zu bekommen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Back to top
captain-shiny

PostPosted: Sat Feb 28, 2009 8:25 am    Post subject: Reply with quote

Welchen Chipsatz hat denn die neue Wintv PCI FM, die du auch hast?

Edit: Ah, ok schon gut. Ich seh gerade, dass man die (alte) Terratec Cinergy 400 gerade ganz gut bei ebay schießen kann. Die hat alles was ich brauche und sie steht auch in der SAA713xCards.ini. Danke nochmal für die Hilfe! Das hat mir sehr weitergeholfen!
Back to top
Torsten

PostPosted: Sat Feb 28, 2009 9:43 am    Post subject: Reply with quote

Gerne geschehen.
Gib uns doch bitte mal ein Feedback ob sich das Problem mit der neuen Karte erledigt hat.
Back to top
captain-shiny

PostPosted: Sun Mar 01, 2009 11:51 am    Post subject: Reply with quote

Da ich heute erfolgreich ne Karte erstreigern konnte, werd ich das auf jeden Fall machen, sobald sie angekommen ist.
Hoffentlich ist die Karte nicht kaputt oder so *entgegenfieber*.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    DScaler Forum Index -> Support (Deutsch) All times are GMT - 8 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum