mk8288
|
Posted: Mon Aug 31, 2009 1:41 pm Post subject: Sound plötzlich weg |
|
|
Nabend,
ich hab irgendwie ein D-Scaler-Sound-Problem.
Ich hab den internen Soundausgang meiner Typhoon-TV-Karte mit Philips-Tuner an den AUX-IN aufm Board gestöpselt. Funktionierte einwandfrei. Mit D-Scaler und dem Typhoon-eigenen Programm. Bei D-Scaler war plötzlich nach einem Neustart oder so (nix an der Hardwarekonfiguration geändert) plötzlich kein Sound mehr da.
Änder ich unter Sources die Quelle von Typhoon TView TV/FM Tuner auf Conexant Video Capture (DShow) hab ich scheiß Bild, aber auch Sound. Verrückt. Änder ich es wieder zurück hab ich wieder keinen Sound. Mit der Typhoon-eigenen Software habe ich nach wie vor Sound.
Interessant ist auch, dass ich ganz kurz für den Bruchteil einer Sekunde Sound habe, wenn ich den Realtek-Sounf-Effects-Manager öffne... stimmt da was mit meinen Soundkartentreibern nicht? Wieso hat es dann vorher funktioniert?
Ich hab auch schon probiert vom Sound-Ausgang der TV-Karte in den Line-In der Sountkarte zu gehen.... gleiches Ergebnis.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus und liebe Grüße!
Marius
Edit: Hoch interessant! Hab nochmal testweise das Kabel zwischen Sound- und TV-Karte weggenommen und die automatische Realtek-Anschlusserkennung gestartet.... und sieh an - ich hab wieder Sound
Weird. |
|